tradu4you® gmbh - Frischer Wind für den Vertrieb
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Stand / Druckdatum: 28.06.2017
Seitentitel: Vertriebskompetenz | Konzept & Strategie | tradu4you® gmbh - Frischer Wind für den Vertrieb
 

 
 
 

Referenzen

Logo Stadtwerke Chemnitz

„Es gelang dadurch, ein hohes Potential der Beteiligung aller an den gewollten Problemlöseprozessen zu initiieren sowie die Motivation aller Beteiligten zu stärken.“ 

 
 
Logo Steelconcept

„[…] in diesem Zusammenhang folgende Schritte unternommen:
- Erarbeitung einer internen Situationsanalyse und einer externen Markanalyse (SWOT-Analyse)“ 

 
 
Logo Citykurier! Gera

„Mit diesen [...] Leistungen bewirkten Frau Dr. Claus und Herr Seifert, dass Marketing und Vertrieb in unserem Unternehmen neue Dimensionen erhielten und wir uns als kompetenter Briefdienst auf dem Markt etablieren können.“

 
 

Konzept & Strategie

„Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird.“ (Samuel Smiles)

Foto Konzept

Vertrieb ist einer der Unternehmensbereiche, der sich am schnellsten entwickelt: Alle vier Jahre sollte Ihr Vertrieb durchdacht und geprüft werden. Um hier dauerhaft effiziente Standards zu schaffen, empfiehlt sich die Erarbeitung eines Vertriebskonzepts.
Dabei handelt es sich um die Formulierung von Programmen, die Sie bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele unterstützen, unabhängig ob Sie eine Neuausrichtung des gesamten Unternehmens, Konzepte zur Verbesserung eines bestimmten Bereiches (z.B. dem Vertrieb) oder die Optimierung der unternehmensinternen Prozesse anstreben.
Gemeinsam mit Ihrer Vertriebsmannschaft durchdenken wir dabei in Workshops alle Prozesse und schaffen, von Zielkundendefinition über Akquisitions- und Kundenpflegestrategien bis hin zur Netzwerkstrategie und zum Vertriebsmarketing Grundlagen und Standards für die erfolgreiche Arbeit am Kunden. Besonders im Großkundengeschäft ist ein solch strukturiertes Arbeiten über Zielkundenentwicklungspläne eine der wesentlichsten Voraussetzungen für dauerhaften Vertriebserfolg!

Greifen Sie auf unser durch jahrelange Praxisarbeit erworbenes Know-how zurück und auf individuelle Konzepte, welche der Einzigartigkeit Ihres Unternehmens gerecht werden und Ihnen helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich auszurichten sowie unsere Strategieempfehlungen, mittels derer Sie die Nachhaltigkeit Ihrer Geschäftstätigkeit gewährleisten.

  • Unsere Konzepte & Strategien können dabei folgendermaßen eingeteilt werden:
    • Vertriebskonzepte (Vertriebsaufbau, Vertriebskonzept, Marketingkonzept)
    • Personalkonzepte (Personalentwicklungskonzept, Traineekonzept)
    • Interne Konzepte (Entwicklung von Leitbildern und Visionen, Ladenkonzept)
    • Marktkonzepte (Servicekonzept, Markteinführungskonzept)
    • Vertriebsstrategien (Akquisitionsstrategie, Kundenausbaustrategie, Multiplikationsstrategie)
    • Strategische Planung (Strateg. Markenaufbau, Marketingplanung, Personalentwicklungsplanung)
    • Strategische Entwicklung (Entwicklung der CI, Entwicklung von Vertriebskultur, Produktentwicklung)
     

 

 
 
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